9. April 2018Benefiz-Kabarettabend „IMMER ICH“

Derzeit ist das Thema sexuelle Belästigung aktueller und präsenter denn je. Der ZONTA Club Paderborn engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Arbeit gegen sexuellen Missbrauch.

Einmal im Jahr veranstalten die 35 Paderborner ZONTA-Frauen einen Kabarettabend, dessen Erlös lokalen Projekten zur Prävention von Kindesmissbrauch zugutekommt. Die Besuche der theaterpädagogischen Projekte „Mein Körper gehört mir“ und „Ich sag’s Lissy“ in Paderborner Kindergärten und Grundschulen werden durch diese Einnahmen wesentlich mit ermöglicht: Damit werden Kinder sinnvoll für das Thema sensibilisiert und gestärkt, sich gegen Missbrauch zu wehren. Für das diesjährige ZONTA-Kabarett konnte der renommierte Kabarettist Ingo Börchers gewonnen werden, der nicht nur den Paderbornern durch seine Auftritte als fester Bestandteil der WDR 5-Kabarettfeste bekannt ist. Am 9. April 2018 spielt der großartige Künstler sein Programm IMMER ICH im Theater Paderborn und präsentiert intelligentes Kabarett mit viel Wortkunst, oft verblüffenden Beobachtungen, scharfen Analysen und grandiosem Humor.

IMMER ICH
Schnell noch ein Selfie geschossen, dann aber ab ins Fitness-Studio zur Selbstoptimierung. Authentisch sein – das ist der Imperativ dieser Tage; erfolgreich an der Marke Ich arbeiten. Was früher nur für Prominente galt, ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

IMMER ICH
Das ist der eine Teil der Geschichte. Zur gleichen Zeit sind Tausende von Menschen auf der Flucht und lassen ihre bisherige Identität hinter sich. Was geschieht da, wenn man nichts mehr hat, außer sich selbst?

IMMER ICH
Möglicherweise das einzige Thema, dem sich niemand wirklich entziehen kann. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das Publikum am Ende des Abends selbst begegnet. Ob es dann in guter oder schlechter Gesellschaft ist, dafür übernimmt der Künstler allerdings keine Haftung. Denn auch wenn es erstmal nicht so klingt:

In IMMER ICH geht es auch um SIE.

Eintrittskarten für diese Benefiz-Veranstaltung sind zum Preis von 32 Euro und 20 Euro (inklusive eines Begrüßungsgetränks) an folgenden Stellen erhältlich:

  • Theater Paderborn · Neuer Platz 6 · 33098 Paderborn · Tel. 05251 2881100
  • Hotel Stadthaus · Hathumarstraße 22 · 33098 Paderborn · Tel. 05251 1889910

Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Flyer.