3. Mai 2017
Benefiz-Kabarettabend im ausverkauften Theater
„Lieblingsfarbe Schokolade“

Auch im Frühjahr 2017 bat der ZONTA Club Paderborn wieder zu einem Benefiz-Kabarettabend ins ausverkaufte Theater Paderborn. Dazu haben die Mitglieder das junge Künstler-Duo Hannah & Maura eingeladen.

In den lieblich süßen und bitter zarten Liedern der Liedermacherinnen Hannah & Maura stand die Dame als solche im Mittelpunkt und wurde unter die kabarettistische Lupe genommen. Insbesondere die musikalische Umsetzung unplugged mit Stimme, Klavier, Gitarre und kleinen Hilfsmitteln für Percussion überzeugte das begeisterte Publikum.

Vorrangiges Ziel von ZONTA ist es, die rechtliche, politische, wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Stellung der Frauen zu fördern, ihren Bildungsstand zu verbessern und Bedürftigen zu helfen. Dementsprechend kommt auch der Erlös dieses Abends regionalen Projekten zur Prävention von Kindesmissbrauch zugute, die ZONTA seit langem in Paderborn unterstützt. Mit finanzieller Förderung durch ZONTA können die Theaterprojekte „Mein Körper gehört mir“ und „Ich sag’s Lissy“ in Grundschulen bzw. Kindergärten des Kreises Paderborn aufgeführt werden.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung finden Sie in folgendem Presseartikel: Westfälisches Volksblatt

Bilder von der Benefiz-Veranstaltung mit Hannah & Maura