Boni-Box ermöglicht Kindern wichtige Extras

Der Besuch beim Sommerfest im Bonny 5, einer Jugendhilfeeinrichtung in der Paderborner Stadtheide, ist einer unserer Lieblingstermine im Zonta-Kalender. Denn hier können wir direkt sehen, was unsere Unterstützung Gutes bewirkt. Sehr gerne haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Boni-Box als Gastgeschenk mitgebracht.

Die so genannte Boni-Box enthält 4000 Euro für zusätzliche Hilfen, wie therapeutisches Reiten und weitere Bildungs- und Bewegungsangebote, die ohne Förderung nicht möglich wären. 2000 Euro stammen aus dem Geld, was wir bei unseren Aktionen sammeln und weitere 2000 Euro hat der Paderborner Erzbischof Udo Markus Benz drauf gelegt und damit eine gute Tradition fortgesetzt. 

Bereits seit mehr als 5 Jahren sind wir den Kindern und Jugendlichen des Bonny 5 freundschaftlich verbunden und unterstützen diese besonderen Aktionen, die für ihre Entwicklung sehr wertvoll sind. Dank der Spende über die Boni-Box ist deren Fortführung auch in den kommenden Monaten gesichert.

Die Bonny5 Kinder- und Jugendhilfe Paderborn betreut an verschiedenen Standorten 104 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in differenzierten Wohn- und Betreuungsformen. Träger der Einrichtung ist die Jugendhilfe im Erzbistum Paderborn gGmbH.

Das Foto zeigt: (von links) Anja Collmer (Zonta Club), Thomas Reelsen (Bonny5), Irmgard Kurek und Dr. Alexandra Sucrow (Zonta), Claudia Englisch-Grothe (Bonny5) sowie Angelika Ahlf (Präsidentin Zonta Club Paderborn).