Benefiz-Kabarett zum 25jährigen Club-Jubiläum

Zu unserem 25jähriges Jubiläum, das in 2024 ansteht, möchten wir Feiern und Helfen verbinden und freuen uns sehr, wenn Sie dabei sein mögen. Wir finanzieren unsere lokalen, überregionalen und internationalen Projekte und Aktionen mit Benefizeinnahmen und Spenden. Im Jubiläumsjahr veranstalten wir dazu zum ersten Mal nach der Pandemie-Pause wieder unser ZONTA Kabarett, nach dessen Fortsetzung sich so viele bereits erkundigt haben! Natürlich haben wir uns dazu Besonderes vorgenommen und deshalb einen Lieblingskünstler eingeladen.

Am 31. Januar 2024 um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) spielt Kabarettist Ingo Börchers sein aktuelles Programm „Das Würde des Menschen“. Der Gewinn dieser Veranstaltung fließt vollständig in unsere Benefizarbeit.

Haltung bewahren und Bewährtes aufgeben. Vorübergehend stehen bleiben. Den Ausnahmezustand zur Regel machen. Und: Fragen stellen. Wollen wir das Digitale als Werkzeug oder als Habitat begreifen? Gibt es ein Davor und Danach? Oder eher ein Davor und Seitdem? Vielleicht gar ein Davor und Ab Jetzt? Es schlägt die Stunde der Utopien. Die Utopie ist befreundet mit dem Konjunktiv. In ihr steckt das Mögliche. Und hat damit immer das Potenzial zur zukünftigen Wirklichkeit. Auch der Fall der Mauer war bis zum tatsächlichen Fall nichts anderes als Utopie. Man muss mit allem rechnen. Sogar mit dem Guten! DAS WÜRDE DES MENSCHEN – das sind philosophisch-satirische Gedankenspiele von und mit Ingo Börchers; das ist Kabarett einmal anders gedacht: Nicht „Was ist schlecht gelaufen?“, sondern „Wie könnte es besser sein?“.

Der Eintrittspreis beinhaltet ein Begrüßungsgetränk und die Karten sind bereits erhältlich über den Vorverkauf des Theater Paderborn unter

Theater Paderborn
Westfälische Kammerspiele GmbH
Neuer Platz 6, 33098 Paderborn
Theaterkasse 05251 / 2881 100
www.theater-paderborn.de

Einen kleinen Vorgeschmack auf Ingo Börchers gibt es hier: https://www.ingoboerchers.de/videos