Danke für so viel orange leuchtende Solidarität!

Wir sind restlos begeistert! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, auch in der Stadt und im Kreis Paderborn ein leuchtend orangenes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen. Denn es ist leider nach wie vor wichtig, dieses Thema buchstäblich in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. In jedem Jahr sind es mehr Gebäude und Wahrzeichen, die am 25. November in der Signalfarbe orange beleuchtet werden. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Stadt haben wir uns gefreut, wie sichtbar die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer dieses viel zu oft ignorierte Thema gemacht haben.

Vielen Dank auch an den Paderborner Fotografen Harald Morsch, der für uns mit der Kamera unterwegs war, um einige orangene Impressionen einzufangen. Hier ist eine kleine Auswahl: