Fachvortrag über Cannabis in der Medizin

Ob und wann Cannabis in Deutschland wirklich legalisiert wird, wissen wir nicht. Aber in der Medizin kommt es bereits zum Einsatz – vor allem in der Schmerztherapie auf entsprechende ärztliche Verordnung. Dieses medizinische Cannabis stammt in vielen Fällen aus Paderborn. Denn mit Four Twenty-Pharma hat sich Thomas Schatton als geschäftsführender Gesellschafter in dem Markt nicht nur einen Namen gemacht, sondern ist mittlerweile Marktführer. Wie er uns erläutert hat, ist es ihm ein besonderes Anliegen, aufzuklären, weil er in einem Feld tätig sei, in dem die Diskussion oft von großer Unkenntnis der Beteiligten geprägt sei.

So hat er uns einen sehr informativen Einblick in die Geschichte der Verwendung von Cannabis, die Wirkungsweise und die Risiken gegeben. Spannend war zudem seinen Einschätzung zu der geplanten Legalisierung, wobei er betonte, dass sein Unternehmen sich auch künftig auf den medizinischen Sektor beschränken werde.