Orange Your City – Orange the World

Im letzten November beteiligte sich der ZONTA Club Paderborn erstmals an der weltweiten Aktion Orange Your City – Orange the World, mit der jährlich durch die orangefarbene Beleuchtung von prominenten Gebäuden auf den noch immer dringend notwendigen Kampf gegen Gewalt an Frauen und Mädchen aufmerksam gemacht wird. So öffentlichkeitswirksam und erfolgreich diese Aktion auch in Paderborn war, lässt der Club nun auch wieder konkrete Unterstützung folgen und übergab einen Scheck in Höhe von __10.000 €__ an das Paderborner Frauenhaus. Dort bekommen Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, eine sichere Unterkunft, aber vor allem auch unbürokratische und schnelle Hilfe und Unterstützung. Die Spende wird unter anderem für eine dringend benötigte Erweiterung verwendet. Neben internationalen Projekten stehen dabei immer wieder auch solche lokale Initiativen im Zentrum. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.