Wenn Golfer Kinder stark machen

Frische Luft, Bewegung, Fokus – Golfsport hat viele schöne Aspekte. Für uns ganz besonders: Nicht nur, dass wir auch einige Golferinnen in unseren Reihen haben, 51 engagierte Golfer haben auf Einladung des Universitäts-Golfclubs in Paderborn am 21. September maßgeblich dazu beigetragen, dass die Kinder an Paderborner Schulen am theaterpädagogischen Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ teilnehmen können. Die Schulen erhalten für dieses Programm finanzielle Unterstützung von uns.

Das Benefiz-Turnier im Haxterpark stand unter dem Motto „Spiele Golf und tue Gutes“, und zum Glück haben sich die 51 Teilnehmer nicht von dunklen Wolken vom Golfen abhalten lassen. Außerdem haben sie großzügig gespendet und innerhalb kurzer Zeit alle Tombola-Lose gekauft, so dass wir eine zweckgebundene Spende von 7.403,90 Euro für unser Projekt „Mein Körper gehört mir“ erhalten haben. Das ist großartig!!!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, bei den fleißigen Hauptorganisatorinnen Petra Brandt und Andrea Westermilies sowie Geschäftsführer Helmut Böhmer.