Zonta-Benefiz Kinoabend mit „Hidden Figures“ am 9. März

Unsere Benefiz-Kinoabende erfreuen sich stetig wachsender Beliebt. Deshalb freuen wir uns am 9. März um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in Kooperation mit Odins Filmtheater in Bad Lippspringe den nächsten, ebenso unterhaltsamen wie bemerkenswerten Film mit starken Frauen zeigen zu können. Der preisgekrönte Film beruht auf der wahren Geschichte der afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson, die in den 1950er und 1960er Jahren bei der NASA arbeiteten und mit ihren Berechnungen einen entscheidenden Beitrag dazu leisteten, dass John Glenn 1962 in einem Raumschiff die Erde umrunden konnte. Ihr Rolle war allerdings lange nicht bekannt, da zu dieser Zeit in den USA Rassentrennung herrschte und von Gleichberechtigung der Geschlechter auch noch keine Rede war.
Die Karten können an der Abendkasse erworben werden, es empfiehlt sich jedoch eine Vorbestellung unter der Mailadresse kino@zonta-paderborn.de. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Filmabend und viele Gäste!