Dezember 2015ZONTA-Club spendet Weihnachts­päckchen und Geld für Bedürftige

(ik) Bunte, liebevoll dekorierte Weihnachtspäckchen übergaben jetzt Vorstandsmitglieder des ZONTA-Clubs an die “Paderborner Tafel”.

Neben Grundnahrungsmitteln, Lebensmitteln und Süßigkeiten gab es für die kleinen Besucher der Tafel auch Kuscheltiere und Spielzeug. “Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Päckchen dazu beitragen können, ein wenig Weihnachtsstimmung und Freude zu schenken und die Not zu lindern”, zeigte sich ZONTA-Präsidentin Renate Ortner erfreut über die erfolgreiche Spendenaktion ihres Clubs und gab weiter bekannt: “Schon vor einigen Wochen hat uns ein dringender ‘Brandbrief’ der Tafel erreicht. Damals war um eine Geldspende gebeten worden, da die laufenden Kosten enorm in die Höhe geschnellt waren.” 1000 Euro überwies der ZONTA-Club schnell und unbürokratisch, so dass für dringende Anschaffungen und Unterhaltungskosten gesorgt werden konnte.