Zonta-Kinoabend am 22. Februar mit Ingeborg Bachmann

Nach dem tollen Kabarett-Abend im Januar, knüpfen wir mit einem weiteren kulturellen Event im Februar an. Beim Benefiz-Kinoabend am Donnerstag, 22. Februar, zeigen wir Margarethe von Trottas Film „Ingeborg Bachmann – Reise in die Wüste“ in Odins Filmtheater in Bad Lippspringe.

Die Kinoabende in Kooperation mit Odins Filmtheater, in deren Mittelpunkt bemerkenswerte Frauen stehen, haben sich etabliert und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Am 22. Februar um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) wird dies die Lyrikerin Ingeborg Bachmann sein, die auf einer Reise in die ägyptische Wüste ihre vier Jahre währende Beziehung zum Schriftsteller Max Frisch rekapituliert. Die beiden Literaten hatten sich im Sommer 1958 in Paris kennengelernt und sofort ineinander verliebt. Doch die Romantik verliert sich in der offenen Beziehung zwischen Zürich und Rom, zwischen Ruhm und Eifersucht, und entwickelt sich zu einer selbstzerstörerischen Hassliebe.

Die Karten für den Benefiz-Kinoabend können an der Abendkasse erworben werden. Es empfiehlt sich jedoch eine Vorbestellung unter der Mailadresse kino@zonta-paderborn.de. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Filmabend und viele Gäste!